29. August: Zurück im Leben

20:00 Uhr

…es ist Sommer und es sind Ferien und trotzdem…Zeitraum startet in die zweite Jahreshälfte.

Zu Gast ist die Künstlerin Wibke Brandes aus Bochum. Als live Portrait- zeichnerin war sie schon mal bei uns, heute nimmt sie mit Dieter Fender auf dem Sofa Platz.

Ihr Leben veränderte sich mit der Diagnose Brustkrebs. Aber ihr Wesen sprüht weiterhin Zuversicht und Lebensfreude aus. Wie sie das geschafft hat und was sich verändert hat, daran ließ sie uns teilhaben und ermöglichte so, einen hoffnugsvollen Blick hinter Chemotherapie, Ärztemarathons, Reha und Alltagsbewältigung.

Es macht Hoffnug und hat Ängste abgebaut, Wibke zu erleben ihre ansteckende Lebensenergie zu erspüren. Herzlichen Dank!

Dieser gilt auch unserem Musikerehepaar Elisabeth und Witold Rex. Mit ihrer Mischung aus klassischen Stücken und Eigenkompositionen haben sie den Abend mitgestaltet und eingerahmt. Perlig leicht, mal klassisch sanft und trotzdem immer energievoll.