28. Februar: Kunst und Begegnung

20:00 Uhr

Unser Gast auf dem Sofa: Jonas Heinevetter

Unsere Gäste an den Instrumenten: David Lübke und Rüdiger Grob

Ein Abend, an dem die Kunst und die Begegnung im Mittelpunkt standen. Wir haben zusammen gesungen, gemalt und uns berühren lassen von wunderschönen gesungenen Geschichten.

Marina Abramović wurde uns als Künstlerin vorgstellt, die sich sieben Wochen lang, sieben Stunden in das MoMA setzte, um Menschen die Gelegenheit zu geben, sich ihr gegenüber für sieben Minuten zu setzen und sie anzusehen. Zu welcher Tiefe es dort kam und wie berührt die Menschen waren konnten wir sehr berührend sehen.

„Ausdrucksvielfalt ist mein Motiv, Kreativität ist mein Werkzeug und Einzigartigkeit mein Ziel,“  sprach Jonas Heinevetter. Er nahm uns mit in ein Kunstwerk, welches wir erstellten, ohne viele Worte, ohne bekannte feste Formen, einfach fließend und zusammen. Es entstannd ein sehr gelungenes Kunstwerk.

Sein Fazit war, auch wenn man Angst vor der Begegnung oder dem Erstellen eines Werkes hat, sollte man es wagen. Man muss über diese Hürde hinweg und dann bereitet sich ein neues Feld aus, das man vorher nicht erahnt hat. In der Kunst, in der Musik und im Leben.

Danke an unsere Musiker, die uns in ihr Leben hinein genommen haben. Tolle Musik mit wunderschönem Sound und inspirierenden Geschichten… Wir freuen uns schon auf die neue CD!