25. September: Aggression

20:00 Uhr

Thema: Aggression

Uunser Gast: Ulrich Rentsch

Britta Lennardt hat uns durch eine wissenschaftliche Studie gezeigt, welche Körperregionen bei unterschiedlichen Gefühlen aktiviert werden. Bei der Wut sind es – auch – die Hände. Und wenn die sich feindselig regen, dann nennen wir dies Aggression. Dass der kontrollierte Umgang damit viel mit einem ausgeglichenen, geerdeten „Ich“ zu tun hat, darüber berichtete auf einfühlsame und berührende Weise Ulrich Rentsch, Hauptkommissar i.R. und Deeskalationstrainer. Ihm halfen Yoga, das Entdecken von Spiritualität und ein wertschätzender Umgang mit sich selbst, die eigenen dunklen Seiten zu bändigen. Einen simplen Ratschlag für brenzlige Situationen enthielt diesmal unsere ZeitRaum-Postkarte: „einatmen – ausatmen.“

One Oak unterhielten die Gäste mit wunderbaren Melodien und raffinierten Arrangements – ihre Musik besitzt einen eigenen Sound, der vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.