26. Februar: Leidenschaft – Vorhaben – was trägt

20:00 Uhr

Unser Überraschungsthema ist umfassend, man könnte auch flexibel sagen.

Die Neu-Wittenerin Anja Ströhmann ist unser Gast. Seit September wohnt sie mitten in der Innenstadt. Was u.a. interessant ist, dass sie mit Mitte zwanzig etwas beruflich tut, was wir oftmals eher mittelalten Menschen zuschreiben würden. Jene, die schon soviel wissen und sich sehr gewählt ausdrücken…. jetzt aber Vorurteil bei Seite!

Anja ist neue Pastorin in der freien evangelischen Kirche in Bommern und spricht, wie man mit mitte Zwanzig spricht, normal & sehr sympathisch. Von ihrem Leben, von ihren Plänen und Leidenschaften aber auch von dem, der sie im Leben hält, Gott.

Was uns antreibt, womit wir gerne Zeit verbringen oder auch was wir mit Leidenschaft betreiben, dazu durfte sich jeder Gast eigene Gedanken machen, inspririert von einigen Bildern und Musik, die leicht plätschernd mit feinen Tönen und noch feineren Worten durch Eva Kalien in den Raum gesungen wurde. Ihre Leidenschaft, so erfuhren wir ist Schokolade und vor allem Dänemark. Dahin zieht es die Wittenerin mehrmals im Jahr und von ihren Erlebnissen und Aussichten dort hörten wir in ihren Liedtexten.

Ob die beschrieben Bierdeckel mit euren Sehnsüchten, Leidenschaften, Wertigkeiten und Vorhaben alle umgesetzt werden, erfahren wir vielleicht ein andern Mal.

Mut dazu wünschen wir euch auf jeden Fall!