28. Juni: Werte

20:16 Uhr

Mit Martin Nowak.
Auf der Speisekarte: Brotzeit mit verschiedenen Dips

Wer den Dingen welchen Wert gibt, lässt uns schnell Rückschlüsse auf seine Einstellungen, Vorlieben oder Standpunke ziehen. Tanja Gottmann nahm uns mit in Situationen, in den wir in sekundenschnell bewerten, und uns danach verhalten.

Kann man seine Werte auch verändern? Ist eine Neuorientierung möglich und was veranlasst einen Menschend dazu?

 

Auf dem Sofa nahm diesmal Regiesseur Martin Nowak neben Andreas Junge. In öffentlich-rechtlichen Anstalten wie WDR3 und ZDF und später bei Privatsendern wie RTL war er verantwortlich für die Regie von vielen Unterhaltungs- oder Sportsendungen. Später steig er ins neue Internet-Business ein und wurde Medien-Berater. „Es war eine geile Zeit.“ sagt er rückblinkend.

Wie aus heiterem Himmel, traf in dann die Frage nach dem Sinn hinter all der Arbeit und was er aus seinem Leben gemacht hat.

Nach einer kompletten Kehrtwende, arbeitet er jetzt nur noch an Projekten, die seiner Meinung nach etwas bewirken, die Tiefgang und Sinn haben.

Mit der Musik aus Saras Wohnzimmer war es ein runder Abend, sehr gut besucht und immer wieder inspirierend.

Es bleibt die Frage: Welchen Film würdest du produzieren, welches Lied singen oder welche Arbeit aufbauen, wenn….???