27. Juni: Staatsdiener

20:00 Uhr

Staatsdiener mit Bernd Bessler

Als Polizist hat Bernd Bessler in seiner Laufbahn viel gesehen, erlebt und ist so manchem begegnet, was ihn geprägt und verändert hat. Seine Dienste als Streifenpolizist auf der Staße oder auf dem Motorrad, seiner Zeit in der Verbrechensaufklärung oder auch der Sport, der zu Bernd gehört und ihn immer wieder Neues entdecken lässt.

Seine Perspektive von Gerechtigkeit und die Entwicklungen in Deutschland brachte uns zum Nachdenken. Sein Dienst, den er ganz bewußt so nennt, da er sich als Diener der Menschen sieht, übt er immer noch mit Begeisterung und viel Hingabe aus. Er führt seid 17 Jahren einen Zug in einer Dortmunder Hundertschaft. Besonders beeindruckend waren die Szenen eines Einsatzes, die Bernd mitgebracht hat, seine Haltung gegenüber Andersdenkender und sein großes `väterliches´ Herz für seine jungen Teamer.

Menschen zu prägen, ihnen Lebenserfahrungen mit auf den Weg zu geben und immer auch wieder selber zu lernen, sind Dinge die Bernd Bessler als Polizist auszeichnen.

Ob es uns gelingt, die Welt mit ´an Menschen interessierten Augen` zu sehen und in jedem auch das Göttliche warzunehmen, wird eine große Herausforderung sein.

Packen wir sie an……

Lola Gola war wieder mal eine stimmige Musik für´s Herz und Ohr.